11.000 € Spende für die Naturschutzprojekte von Benny Trapp in Wuppertal

Natur- und Artenschutz

MEGAZOO Alpha setzt Spendenaktion fort

Mit 11.000 Euro unterstützt die von Thomas Bangel initiierte Spendenaktion für den Arten-, Natur- und Umweltschutz in diesem Jahr die Aufwind gGmbH für Natur- und Umweltschutz, für die Naturschutzprojekte von Benny Trapp in Wuppertal.

Benny’s Tätigkeiten in diesem atemberaubendem Gebiet umfassen umfangreiche Themen wie:Führungen von Kinder-und Erwachsenengruppen, Erstellen von Naturlehrpfaden, Kartierungen, Pflege diverser Gewässer u.vm.

Das Aufkommen vieler verschiedener besonders geschützter Arten, wie den Feuersalamander, Geburtshelferkröte, Gelbbauchunke und vielen mehr in seinen Gebieten macht diese Orte so wertvoll und weiterhin schützenswert.

Während 5.000 Euro von Megazoo gespendet wurden, kamen weitere 6.000 Euro von Trixie, JBL, Dupla/Hobby, Hagen, Arka und Hoch zusammen.

Seit 2018 initiiert Megazoo-Chef Thomas Bangel eine Spendensammlung für Artenschutzprojekte in Höhe von jeweils 10.000 Euro. So war es 2018 eine Korallenzucht in Florida, in 2019 ging die Spende an Sumpfschildkröten im Land Brandenburg.