Tierheim am See-Eisenhüttenstadt & Frankfurt/Oder

Liebe Tierfreunde

Tierheim am SeeJanaFeister Hier möchten wir Ihnen das "Tierheim am See" in Eisenhüttenstadt vorstellen.
Die Inhaberin Fr. Feister und ihre Mitarbeiter kümmern sich hingebungsvoll um die Tiere in der Obhut des Tierheims. Uns liegt diese Arbeit sehr am Herzen, denn jedes Tier hat es verdient, ein glückliches Zuhause zu finden, wo es ihm an nichts fehlt.
Leider warten viele Tiere oft mehrere Wochen, Monate oder gar Jahre auf einen neuen Freund an ihrer Seite.

MEGAZOO möchte die Chancen der Tierheimbewohner auf ein Zuhause mit lieben Menschen steigern.
Daher stellen wir Ihnen die Tiere kurz vor - und vielleicht finden Sie hier den Freund fürs Leben!



Hier gelangen Sie zur Website vom Tierheim am See
Bitte melden Sie sich ausschließlich beim Tierheim, wenn Interesse an einem Tier besteht.

Ramsi

.

Name: Ramsi
Alter: 9 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert

Mehr über Ramsi Ramsi ist ein 9 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. Der Labradormix ist ca. 53 cm groß und 22 Kg schwer.Er ist ein ruhiger, lieber Kerl. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, ist jedoch futterneidisch.
Ramsi ist schon ein älterer Herr und sucht ein ruhiges Zuhause. Dennoch geht Ramsi noch gern Spazieren. Altersbedingt hat er Spondylosen und ist dadurch manchmal etwas wetterfühlig, sodass wir an manchen Tagen mit Schmerzmitteln aushelfen müssen. Nun kommt auch noch hinzu, dass er eine Beule am Bein bekommen hat. Beim Tierarzt wurde der Tumor entfernt, leider bestätigte sich, dass es ein bösartiger Tumor war. Obwohl bisher keine Metastasen gefunden wurden, ist nicht bekannt, wie lange Ramsi noch zu leben hat.
Wir hoffen sehr, dass der alte Mann auf seinen letzten Jahren noch ein warmes Plätzchen finden kann.
Seine letzte Familie gab ihn ab, da er nach Besuch schnappte. Im Tierheim gab es in den letzten Monaten keinen Vorfall. Wir hoffen sehr, dass sich noch einmal eine Familie findet, die Ramsi eine Chance gibt. Vorzugsweise ohne Stufen.

Greta

Name: Greta
Geschlecht: weiblich

Mehr über Greta Greta ist eine dominante Mischlingshündin. Sie wiegt ca. 9 Kg. Aufgrund ihres dominanten Verhaltens wünschen wir uns für Greta hundeerfahrene Menschen, die ihr ein schönes zu Hause bieten.

Enna

Name: Enna
Alter: 9 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert

Mehr über Enna Enna ist eine 9 Jahre alte, schüchterne Hündin. Sie versteht sich mit anderen Hunden und Katzen gut. Inzwischen lebt sie in einer Pflegestelle in Frankfurt/Oder, in einer Wohnung. Die kastrierte Hündin ist stubenrein und bleibt allein. Da sie ihrer Familie entlief und verunfallte, brach sie sich ein Hinterbein. Die Behandlung wird noch bis zum Ende des Jahres andauern. Wir suchen langfristig für Enna hundeerfahrene Menschen, die mit der Verantwortung für einen ängstlichen Hund umgehen können.
Enna schnappt nicht, ist aber auch nicht für Hundeanfänger geeignet. Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause, gern mit anderen Hunden. Enna kuschelt nach kurzer Anlaufphase sehr gern. Sie ist 50 cm groß und 20 kg schwer.

Barney

Name: Barney
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich

Mehr über Barney Mein Name ist Barney und ich suche meine/n Menschen. Dieser sollte ordentlich Hundeerfahrung, auch mit schwierigen Hunden, haben. Also solche, die auch mal beißen, so wie ich nämlich. Sonst wäre ich ja auch nicht im Tierheim gelandet. Ansonsten bin ich ganz süß. Ein Frops eben. 4 Jahre alt, keine bekannten Krankheiten. Mindestens 5 Vorbesitzer, Dickkopf, aktiv, neugierig, aufgeschlossen und gaaanz verschmust.
Nur wenn mir was nicht passt, hacke ich eben zu. Und da mache ich dann auch ernst! Passen tut mir übrigens öfter mal was nicht. Also: Keine Kinder und keine Katzen. Bitte auch keine "Ach das wird schon gehen" - Verhandlungen. Nein, es geht nicht mit Kindern. Das Tierheim kann einfach nicht verantworten, dass ein Kind verletzt wird. Also, ihr solltet euch nicht wegen meines Aussehens für mich entscheiden, sondern wegen meines Charakters. Ich suche Menschen, die eine Herausforderung suchen. Bei anderen Hunden mache ich erstmal den Maxen, dann entscheidet die Sympathie.

Charly

Name: Charly
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert

Mehr über Charly Charlie, Eselchen mit großem Herz ♥ Hey, ich bin Charlie, ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde aus dem Tierheim am See. Warum ich im Tierheim gelandet bin kann ich dir leider nicht so genau sagen, allerdings möchte ich anmerken, dass ich es die erste Zeit überhaupt nicht verkraften konnte hier zu sein, denn ich musste mich schließlich erstmal an den Tierheimalltag gewöhnen. Eine Welt ging für mich unter und ich verkroch mich die erste Woche nur in meiner Hütte, in der Hoffnung, meine Familie würde mich endlich wieder abholen - leider ohne Erfolg… Viel Stress und Umstellungen finde ich ausgesprochen doof und neige gern mal dazu Panik zu bekommen. Vor lauten Geräuschen erschrecke ich mich auch manchmal, nichtsdestotrotz bin ich ein super cooler Junge und für jeden Spaß zu haben, sobald ich Vertrauen mit einem Menschen gefasst habe. Von Lysanne werde ich oft als Esel bezeichnet, denn wenn ich mal keinen Bock auf etwas habe, kehre ich ihr den Rücken zu und beschäftige mich mit wichtigeren Dingen. Ich habe halt meinen eignen Kopf und mag es nicht bedrängt zu werden, das sollten meine zukünftigen Menschen auch respektieren können. Worauf ich jedoch nicht verzichten möchte sind ausgiebige Streicheleinheiten mit meinen Menschen, denn die liiiiiiebe ich! Des Weiteren bin ich eine absolute Wasserratte, ich würde, wenn ich könnte, am liebsten den ganzen Tag im Wasser rumplantschen. Beim Spazierengehen vergesse ich oft einfach wie ich heiße und was „hier“ ist weiß ich dann leider auch nicht mehr, aber ich würde schon mal nach meinem Menschen schauen gehen, wenn ich das Schnüffeln beendet habe. Wie ich schon erwähnt hatte mag ich keinen Stress. Daher wünsche ich mir ein ruhiges Wohnumfeld -am liebsten wäre mir da ein Haus mit großem Garten. Kleine Kinder und Kleintiere finde ich übrigens nicht so toll und bei anderen Hunden entscheide ich eher nach Sympathie, am liebsten bin ich dann doch Einzelgänger. Ich bin circa 60 cm groß und wiege um die 30-35 Kilo, eine Diät könnte ich eventuell dann auch mal vertragen. ;)

Odin

Name: Odin
Alter: 5,5 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert

Mehr über Odin Odin ist ein 5,5 Jahre alter kastrierter Rüde, der aufgrund Status gebundenen Aggressionsverhaltens von seiner bisherigen Familie bei uns abgegeben wurde. Das ideale Zuhause für Odin besteht aus erfahrenen Menschen, die ihm eine klare Struktur bieten können und keine kleinen Kinder haben.

Lorenzo

Name: Lorenzo
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich

Mehr über Lorenzo Lorenzo ist ein knapp 3 Jahre alter Podenco Mischling. Er ist dem Menschen gegenüber eher unsicher. Er sucht einen neue Familie die ihn auch Grenzen aufzeigt, sonst neigt er dazu seine Leute vor Besuchern zu verteidigen. Auch aus diesem Grund suchen wir ein ruhiges Wohnumfeld für den Rüden, da sehr viel Besuch ihn eher verunsichert. Mit Artgenossen ist der unkastrierte Rüde sehr verträglich.

Mathilde

Name: Mathilde
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: weiblich

Mehr über Mathilde Mathilde ist eine ca. 5 Jahre alte Mischlingshündin. Sie wurde bei uns abgegeben und ist aktuell noch recht unsicher. Mathilde sucht ein liebevolles Zuhause, wo sie dennoch eine führende Hand haben wird.

Scoty

Name: Scoty
Alter: 13 Jahre
Geschlecht: männlich

Mehr über Scoty Scoty ist ein ca. 13 Jahre alter Mischlingsrüde. Er ist seit 2013 in der Smeura und zeigt sich Menschen gegenüber lieb, freundlich und aufgeschlossen. Der 50 cm große Scoty liebt es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Sein rechts Hinterbein musste leider amputiert werden, trotzdem ist der Rüde sehr lebensfroh, fit und liebt Spaziergänge. Er ist gern mit Artgenossen zusammen.

Sam

Name: Sam
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: weiblich

Mehr über Mathilde Sam ist eine 3 Jahre alte Schäferhündin die noch viel lernen möchte. Sie wurde bei uns aufgrund einer Trennung abgegeben und muss sich aktuell noch an den Tierheim Alltag gewöhnen. Menschen, die sie bereits eine Weile kennt, schenkt sie dann auch gemächlich ihr Vertrauen. Bei anderen Hunden entscheidet die quirlige Hündin eher nach Sympathie und benötigt eine Weile, bis sie einen anderen Hund akzeptieren kann. Für Sam wünschen wir uns eine hundeerfahrene, aktive Familie, welche sich dazu bereit erklärt, mit Sam die Hundeschule zu besuchen und viel mit der schlauen Hündin zu arbeiten.

Bonnie

Name: Bonnie
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: weiblich

Mehr über Bonnie Bonnie ist eine etwas über 1 Jahr alte Mischlingshündin, die aufgrund ihrer bisherigen Krankengeschichte bei uns ist. Sie ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, freundlich und verspielt.

Emil

Name: Emil
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: männlich

Mehr über Emil Emil ist ein ca. 1 Jahr alter Labrador Mix Rüde. Er wurde Weihnachten 2021 ausgesetzt. Vermutlich, weil er kein einfacher Hund ist. Emil entscheidet bei anderen Hunden nach Sympathie. Bei Menschen schnappt er, wenn ihm etwas nicht passt. Auch bei vertrauten Menschen macht er Ernst, sowie es nicht nach seiner Nase geht. Ansonsten ist er ein wundervoller Hund, der sich auch in der Stadt wohl fühlt und mit dem man eigentlich Pferde stehlen könnte.
Für Emil suchen wir erfahrene Menschen, ohne Kinder, die mit ihm ein positives Maulkorbtraining beginnen und verantwortungsbewusst langfristig an seinen Schwachstellen arbeiten.

Elmo

Name: Elmo
Geschlecht: männlich

Mehr über Elmo Elmo ist ein 5 Jahre alter Malinois Mix Rüde. Er und seine Geschwister wurden in Deutschland geboren und seine Besitzer fanden leider keine Abnehmer. So blieb er mit 2 weiteren Geschwistern auf dem Grundstück. Elmo ist sehr unsicher. Er kennt viele Dinge nicht. Menschen begegnet er vorsichtig. Das Laufen an der Leine und am Geschirr lernt er momentan im Tierheim. Mit anderen Hunden versteht sich der 60 cm große, kastrierte Rüde gut.

Hier finden Sie weitere Hunde, die ein Zuhause suchen