MEGAZOO unterstützt den Tierpark Berlin

Ein großer Schritt in eine Zukunft mit Artenvielfalt in der Natur

Mit unserem Sitz in Waltersdorf bei Schönefeld fühlen wir uns besonders dem Tierpark Berlin und den Erinnerungen an wunderschöne Besuche zu diesem verbunden. Er kombiniert Tiere und weitläufige Areale perfekt und schafft einen Ort der Ruhe für alle Besucher. Um diese Idylle zu wahren und auch kommenden Generationen die Schönheit des Tierparks und eine Vielfalt an Tierarten nahebringen zu können, unterstützt MEGAZOO diesen seit September 2020.

Ein besonders wichtiger Punkt im Tierpark ist der Artenschutz und dieser ist auch für uns eine Herzensangelegenheit. Da immer mehr Arten beispielsweise durch Rodung von Waldgebieten, Wilderer oder den Klimawandel bedroht sind, sind Artenschutzprogramme oft die einzige Möglichkeit, diese Tierarten zu erhalten. Mit diesen wird der Fortbestand der Tiere gesichert.

Durch den Bau naturnaher Anlagen wird dafür gesorgt, dass der Lebensraum der Tiere im Tierpark ihren Ansprüchen stets gerecht wird. Auch für die Besucher ist es ein Highlight, die Tiere in optisch ansprechenden Umgebungen beobachten zu können.

Uns liegen jedoch nicht nur die Tiere, sondern auch die Menschen am Herzen. Aus diesem Grund sorgt MEGAZOO mit einer ständig laufenden Spendensumme dafür, dass Kinder aus Familien mit geringem Einkommen, die an Tieren interessiert sind, die Möglichkeit haben, den Tierpark zu besuchen. 

Wir sind sehr glücklich über diese tolle Kooperation und werden auch in Zukunft berichten!
Besuchen Sie doch auch einmal den Tierpark Berlin - wir garantieren Ihnen, dass es sich lohnen wird und sie schöne Stunden verbringen werden!