14.08.2020 Wir modernisieren den Bereich Aquaristik. Bis zur Fertigstellung ist leider alles eine große Baustelle...

28.08.2020 Der Süßwasser-Turm steht schon und wird in Kürze in Betrieb genommen

Kontaktformular


Schwielenwelse lieben es gemeinsam auf Futtersuche zu gehen. Gefuttert werden Tabs, Frost- und Lebendfutter. Die wuselnden Albinos machen richtig Spaß und sehen toll aus.

Erhältlich in unseren Märkten in Hamburg und Hannover.

Kontaktformular


Inirida Skalare sind atemberaubende Schönheiten. Sie stammen ursprünglich aus dem Rio Irinida in Südamerika. Unsere Inirida sind natürlich Deutsche Nachzuchten. Die Jungtiere haben bereits eine Spannweite von 13-14cm. Mit ihren langen Strahlenflossen und schillernden Schuppen gehören Skalare zu den absoluten Hinguckern im Aquarium.

Inirida werden paarweise oder in Gruppen in hohen Aquarien gehalten. Das ist auch erforderlich, weil diese wundervollen Skalare bis zu 35 cm groß werden. Aquarien mit Wurzeln und robusten Pflanzen bieten Inirida Schutz und Versteckmöglichkeiten. Die imposanten Skalare nehmen sowohl Lebend-, Frost- als auch Trockenfutter an.

Erhältlich in unseren Märkten in Hamburg, Rostock,Leuna, Henstedt und Leipzig XXL. und Kürze auch in Hannover.

Kontaktformular


In ihrer Heimat Südostasien leben Kampffische in sauerstoffarmen, stillstehenden Gewässern in Reisanbaugebieten. Wie alle Labyrinthfische verfügen Kampffische über ein Labyrinthorgan zur Aufnahme von Luft-Sauerstoff und können so auch unter diesen schwierigen Bedingungen leben. 

Der Betta Splendens wurde in seiner Heimat Südostasien für Schau- und Wettkämpfe gezüchtet. Aufgrund der Aggressivität der Männchen untereinander, der sie den Namen Kampffische verdanken, ist die Haltung ausschließlich nur mit einem Männchen mit einem oder mehreren Weibchen möglich. Dafür sind die Männchen von Betta splendens besonders attraktiv,farbenprächtig und haben wunderschöne Flossenformen in allen möglichen Varianten.

Die zahlreichen Zuchtformen tragen Namen wie Crown Tail,Twin-Tail, Schleier Kampffisch, Halfmoon, Elelephant Ear, Rosetail, Koi Longtail, Doubletail, Koi Plakat, Halfmoon Dumbo, Superdelta, Koi Galaxy, Vailtail....um nur einige zu nennen.

Das Aquarium sollte üppig bepflanzt sein, Temperaturen von 24-30 Grad, aber keine starke Strömung haben. Kampffische sind im Allgemeinen recht anspruchslos und auch für Anfänger geeignet.


Liebe Kunden,

ab dem 01.02.2020 verwenden wir ausschließlich Pfandeimer für den Verkauf von Zierfischen.

Durch das MEGAZOO Pfandeimer-System werden jährlich ca. 100.000 Fischtransporttüten eingespart. Bitte bringen Sie eigene geeignete Transportbehälter mit.

Wir danken für Ihr Verständnis

WIR T.U.N. WAS


Unser MEGAZOO Zwerggarnelen Event am 23.11.2019 in Hannover war ein voller Erfolg. Hier konnten Zwerggarnelen-Freunde viel Neues über das wunderschöne Hobby mit den Mini-Garnelen erfahren, Fragen stellen, anschauen und mitmachen.

Vorträge über Neocaridina, Bienen und Taiwaner Garnelen, ein Workshop, sowie ein Gewinnspiel standen auf dem Programm. MEGAZOO und alle Gäste haben sich riesig gefreut, dass mit Lars Dwinger, Arbeitskreisleiter des AKWB e.V. ein erfolgreicher Garnelenzüchter und Experte für das Event gewonnen werden konnte. Gern beantwortete er alle Fragen und nahm sich für jeden Zeit.

Wir sagen lieben Dank an alle die gekommen sind und mitgemacht haben. Unser besonderer Dank geht an Lars Dwinger, dass er sich die Zeit für uns genommen hat.

Hier geht es zu unserem Experten-Interview mit Lars Dwinger:

Experteninterview L. Dwinger


Das ist doch eine schöne Überraschung. In unserer Filiale in Rostock haben wir einige Axolotl Nachwuchs bekommen. Die Winzlinge sind am 13.12.2018 frisch geschlüpft und sind nach ihrem Schlupf in ein seperates Aufzuchtsaquarium umgezogen, damit sie in Ruhe und Sicherheit aufwachsen können.

Die kleinen Racker werden mit dem Sera Micron gefüttert und ab und zu gibt es schon ein paar lebende kleine Würmchen zum futtern, damit sie fleißig wachsen. Noch sind sie winzig, aber bei genauem Hinsehen erkennt man sogar schon die Farben und ihr freundliche Gesicht.