Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen telefonisch/per Mail  keine Auskünfte über aktuelle Bestände von Tieren und Produkten geben können.

Schauen Sie auch bei unseren häufig gestellten Fragen vorbei.

 

Adressänderung

Sie haben einen Änderungswunsch Ihrer bestehenden Adresse? Kein Problem. Teilen Sie uns Ihre aktuelle Anschrift mit, wir kümmern uns um den Rest.

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Hier finden Sie unsere  DATENSCHUTZHINWEISE.

 

Häufig gestellte Fragen

Benötige ich einen negativen Selbsttest oder einen Termin zum einkaufen?

Nein, aktuell besteht keine Pflicht, einen Selbsttest zu machen oder einen Termin zu buchen, um im Zoofachhandel einkaufen zu dürfen.

Darf ich mit meiner Familie vorbeikommen, um in Ihrem Geschäft einzukaufen?

Derzeit bitten wir, jeglichen Kontakt und Aufenthalt in unseren Filialen auf das zeitlich Nötigste zu reduzieren. Der Zutritt zu unseren Filialen ist mit max. 2 Personen, solange es keine vom Bundesland andere Regelung gilt, gestattet. Für Familien mit Kindern gilt: Ihr Kind hat sich in unmittelbarer Nähe zu Ihnen aufzuhalten.

Ich habe eine ärztliche Befreiung von der Mund-Nasen-Pflicht, darf ich bei Ihnen einkaufen?

Wir bitten Sie aus Rücksicht auf andere Kunden und unsere Fachberater auch bei einer ärztlichen Befreiung um das Tragen eines Visieres. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne jeglichen Schutz unsere Filialen nicht betreten dürfen.

Verkaufen Sie auch weiterhin Tiere?

Der Tierverkauf findet weiterhin statt. Durch hohes Kundenaufkommen behalten wir uns vor, vorübergehend den Zugang zu unseren Tieranlagen einzuschränken. Der Verkauf ist somit weiterhin möglich, wir bitten aber, besonders an Freitagen und Samstagen mehr Zeit einzuplanen.

Haben Sie derzeit bestimmte Tiere oder Produkte in Ihren Filialen?

Wir verstehen, dass Sie gerne einem Tier ein neues Zuhause geben möchten oder ein bestimmtes Produkt aus unserem Sortiment suchen. Durch die besondere Situation ist es leider nicht möglich, Ihnen telefonisch oder per Mail eine Auskunft über unseren aktuellen Tier- oder Produktbestand zu geben. Unsere Fachberater vor Ort helfen Ihnen gerne weiter.

Ich möchte mein Produkt zurückgeben, es passt bzw. gefällt mir nicht.

Es tut uns Leid, dass das Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht und nicht zufrieden sind.

Gerne bieten wir unseren Kunden an, dass Sie Artikel in Originalverpackung und einwandfreiem Zustand, innerhalb von 14 Tagen bei Vorlage des Kassenbeleges gegen eine Warengutschrift eintauschen können. Bitte melden Sie sich hierzu bei einem Fachberater vor Ort im Markt.

Bitte beachten Sie, dass eine Barauszahlung oder Überweisung des Kaufpreises bei Rückgabe des Produktes nicht möglich ist. Ein Warengutschein der von uns ausgestellt wurde ist in allen MEGAZOO Nord Filialen einlösbar.

Ich möchte meine CO2-Flasche für mein Aquarium auffüllen.

Wir sind kein CO2-Händler und wollen unsere volle Aufmerksamkeit und Kundenorientierung auf unsere Kunden richten. Wir befüllen für unsere bekannten Stammkunden in der Woche zu folgenden Zeiten CO2-Flaschen:

Montag - Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr.

Voraussetzung hierbei ist ein gültiger TÜV sowie ein montierter Transportbügel an der Flasche. Wir behalten uns vor, außerhalb der Füllzeiten und für uns nicht bekannte Kunden eine Befüllung von CO2-Flaschen abzulehnen.

Meine eingelöste Lastschrift kam zurück. Wie kann ich meine offene Rechnung begleichen?

Um die offene Zahlung schnellstmöglich zu begleichen, bitten wir Sie den zuständigen Dienstleister für Kartenzahlung Intercard AG zu kontaktieren.

Sie können den Anbieter Intercard AG direkt per Telefon 0800 10 44 40 0 oder Mail: karteninhaber@intercard.de erreichen.

Bitte halten Sie hierzu Ihre verwendete ec-Karte bereit.

 

Allgemeine Informationen zur Rücklastschrift:

Kontaktformular:

Ich erhalte seit geraumer Zeit keine Mailings und Angebote, habe aber eine MEGACARD.

Sollten Sie seit geraumer Zeit keine Mailings oder Angebote zugesandt bekommen haben, kann dies unter Umständen an unvollständige Daten liegen. Oftmals können nicht alle Daten durch fehlende Informationen oder unleserliche Schriften übernommen werden. Lassen Sie uns am besten eine Adressänderung zukommen um diese zu vervollständigen. Diese können Sie hier einreichen: Adressänderung mitteilen.

Wir möchten Zwergkaninchen oder Meerschweinchen bei Ihnen kaufen. Haben Sie welche da?

Wir erhalten wöchentlich neue Rasse-Zwergkaninchen und Rasse-Meerschweinchen. Da uns das Tierwohl am Herzen liegt und wir Ihnen ausschließlich vollkommen gesunde und agile Tiere anbieten möchten, erfolgt nach Eintreffen neuer Tiere eine kurze Eingewöhnungsphase bei uns. Diese endet Montags, so dass diese Tiere im Laufe des Montags, spätestens am Dienstag zum Verkauf freigegeben sind. Eine Freigabe erfolgt nach eigenem Ermessen und kann sich durch Auffälligkeiten einiger Tiere auch verschieben.

Sind Ihre Zwergkaninchen bereits geimpft?

Die Elterntiere unseres Züchters sind zwar geimpft, bei den Jungtieren muss die Impfung gegen Myxomatose und RHD aber noch durchgeführt werden. In den ersten Lebenswochen haben die Jungtiere noch einen Impfschutz über die Muttermilch der geimpften Mutter. Dieser lässt jedoch nach der Trennung vom Muttertier nach. Wir empfehlen daher die Tiere nach dieser Eingewöhnungszeit impfen zu lassen.

Wir möchten einen Hamster kaufen, was müssen wir beachten?

Wir erhalten wöchentlich neue Gold-, Teddy- sowie Zwerghamster. Da uns das Tierwohl am Herzen liegt und Hamster sowohl dämmerungs- als auch nachtaktive Heimtiere sind, haben wir festgelegte Zeiten, in denen ein Verkauf stattfindet. So wird der sensible Biorhythmus der Hamster nicht gestört.
Diese Zeiten belaufen sich wie folgt: Täglich zwischen 15:30 - 18:30 Uhr.

Wir waren im MEGAZOO Hamburg-Bergedorf einkaufen und haben eine Zahlungsaufforderung von PePaCo erhalten.

Wir können Ihren Unmut vollkommen nachvollziehen und heißen die aktuelle Lage keineswegs für Gut. Leider sind wir selbst nur Mieter des Objektes. Der Parkplatz wird durch die Firma PePaCo geführt und kontrolliert.

Wie auch bei vielen anderen Parkplätzen, ist hier die Nutzung einer Parkscheibe Pflicht. Sie finden über den gesamten Parkplatz verteilt Informationen in Form von Plakaten und Schildern zur aktuellen Begebenheit. Auch vor unserem Markt und im Markt sind verschiedene Plakate angebracht um unsere Kunden auf die Parkplatzsituation hinzuweisen.

 

Unsere Filiale hat die Möglichkeit, bei Vorlage eines Kassenbeleges am Tag des Parkverstoßes, die Gebühr einmalig zu erlassen. Hierzu wird Ihr Kennzeichen verifiziert, ob Sie bereits einen Eintrag im PePaCo Register haben.

 

Alternativ bitten wir Sie sich direkt an PePaCo zu wenden: alles zum Thema „Sie haben eine Zahlungsaufforderung erhalten.“ Sowie die Möglichkeit der Kontaktaufnahme finden Sie hier: