Unterstützung für die Kita "Kleine Waldgeister"

MEGAZOO unterstützt die Kita mit einer großen Erst-Ausrüstung für die Meerschweinchen!

Megazoo hat erfahren, dass die Kita "Kleine Waldgeister" in Zeuthen ein großes Meerschweinchengehege geplant hat.
Das Ziel hier ist klar definiert -  einen dauerhaften „Pfötchen-Treffpunkt“ zu schaffen, an dem die  Kinder und die „Fellnasen“ sich begegnen können. Als Ergänzung zu den im Wald lebenden Tieren, die häufig nur kurz oder aus der Ferne von den Kindern beobachtet werden können, soll das Meerschweinchengehege ein Ort sein, an dem die Kinder Tiere mit allen Sinnen und kontinuierlich über einen langen Zeitraum erleben können. Der Hintergrund ist hierbei auch die tiergestützte Pädagogik, welche den Kindern wertvolle Erfahrungen und Einfühlungsvermögen schenkt.

Allein die Planung und Verwirklichung hat ganze drei Jahre gedauert und im Mai 2021 zogen die ersten Meerschweinchen ein. Doch bevor dies geschehen konnte, musste das ganze Gehege natürlich noch 'meerie-gerecht' mit Versteckhäuschen, Näpfen und Trinkmöglichkeiten etc. eingerichtet werden.

Zusammen mit zwei Mitarbeiterinnen des Fördervereins Kita "Kleine Waldgeister" e.V. haben wir im Megazoo Waltersdorf die Grundausstattung an Näpfen, Tränken, Häuschen und Kletterelementen für die Tiere persönlich zusammengestellt und diese im März 2021 dem Förderverein gespendet.
So wurde Stück für Stück ein wahres Meerschweinchenparadies realisiert.

Den beiden Meeries, von den Kindern getauft auf "Hugo" und "Flauschi", geht es sehr gut und sie erkunden ihr neues Zuhause.
Im August 2021 zog dann das dritte Meerschweinchen ein, welches auf dem letzten Bild zu sehen ist und durch die Kinder den liebevollen Namen "Herr Lustig" erhalten hat.

Leider meinte es das Schicksal nicht gut mit dem kleinen Hugo und aufgrund einer inneren Erkrankung beschritt er Ende 2021 die Regenbogenbrücke mit vielen schönen Erinnerungen an seine Zeit in der Kita voller Streicheleinheiten und Leckereien im Gepäck.