Bunte Fische für das Kinderhospiz "Bärenherz" in Leipzig

Die Familie ist für viele Menschen eine wahre Bereicherung im Leben und oft auch der Fels in der Brandung des Alltages. Sie bedeutet Freude, Geborgenheit, Liebe und Wärme. Täglich erreichen uns in den Nachrichten Themen über furchtbare Ereignisse in der Welt, doch diese sind meistens von größerer Distanz zu der eigenen Familie. Und dennoch geschieht es leider auch oft, dass das Familienleben zu kurz kommt.  Nicht weiter schlimm, denken viele Menschen, schließlich ist ‚morgen auch noch ein Tag‘. Die Zeit kommt einem zunächst unerschöpflich vor.

Manchmal geschieht es, dass diese Zeit plötzlich bemessen ist. Eine ernste Diagnose einer unheilbaren Krankheit stellt das ganze Leben auf den Kopf. Und auf einmal ist jeder Moment unendlich kostbar.
Besonders bei Kindern ist solch eine Diagnose das Schlimmste, was einer Familie geschehen kann. Sie wirkt sich auf alle auf und hinterlässt tiefe Spuren und Angst.

Das „Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.“ nimmt sich als medizinische Einrichtung diesen Familien mit schwerstkranken Kindern ab dem Moment der furchtbaren Diagnose an. Rund um die Uhr betreuen die engagierten Mitarbeiter an 365 Tagen im Jahr die Kinder und Familien und begleiten die Familien auch nach ihrem schwersten Schritt. Dieser unglaubliche Einsatz berührt uns sehr.
Megazoo hat erfahren, dass das Hospiz gerne ein großes Aquarium als Ruhepol und Therapiemöglichkeit für die Kinder und ihre Familien einrichten möchte und wir haben hier mit Herz und Hingabe sehr gerne geholfen. Mit einer schönen, freundlichen Einrichtung, die farblich aufeinander abgestimmt ist und prächtigen bunten Fischen erstrahlt das Aquarium nun als Ort der Entspannung und Faszination. Es macht uns sehr glücklich, dass wir den Kindern im „Bärenherz“ diese Freude bereiten konnten. Wir erfahren große Freude durch die Dankbarkeit der Kinder, ihren Familien und nicht zuletzt den Mitarbeitern im Kinderhospiz angesichts des eingerichteten Aquariums, was allen die Faszination der Unterwasserwelt näherbringt.